Über mich

Margareta Seipel

geboren 1971 in Oberösterreich, verheiratet.

Margareta Seipel
Margareta Seipel

Meine persönliche Spurensuche führte mich 1999 nach Oberbayern, wo ich bis 2001  in einer klösterlichen Gemeinschaft lebte und arbeitete. Dort lernte ich die spirituelle Begleitung von Menschen kennen und lieben.  Von da an bildete ich mich kontinuierlich in diesem Bereich weiter.

 

Nachdem ich  sowohl beruflich  wie auch privat mit vielen Menschen zu tun habe, ist gleichermaßen in diesen Jahren mein Interesse an der Psychologie gewachsen. Daher traf ich 2016 die Entscheidung eine fundierte Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu absolvieren.

 

Ich sehe in den unterschiedlichen psychotherapeutischen Methoden sehr gute Möglichkeiten, Konflikte  zu lösen und in das Bewusstsein zu integrieren, um dadurch neue und positive Lebensenergie zu gewinnen.

 

In diesem Sinne sind Krisen - so schmerzhaft sie sein können - auch große Chancen für uns.

 

Die Begegnung mit Menschen und ihrer individuellen Geschichte ist für mich etwas ganz Besonderes und verdient höchsten Respekt. Körper, Seele und Geist betrachte ich als Einheit. Daher hat ein ganzheitliches Behandlungskonzept für mich oberste Priorität.

 

Mithilfe moderner, kreativer und sehr effektiver Methoden verschiedener Therapierichtungen biete ich psychologische Beratung, Psychotherapie, Traumatherapie, Unterstützung in Entscheidungsprozessen  sowie Energie-Ausgleich und spirituelle Begleitung an.  Gerne unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg der Entfaltung. Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.

In meiner Praxis biete ich Ihnen

  •  Raum und Zeit für Ihr Anliegen,
  • verständnisvolle Begegnung auf Augenhöhe,
  • moderne Methoden der Psychotherapie und
  • einen ruhigen Praxisraum.

Zertifikate (Ausbildungen) / Buch:

2022         Psycho-Kinesiologie  ( ressourcenorientierte u. traumasensible Methode )

2019-20  Ego-State-Therapie // Internal Family System ( Traumatherapie )

2019-20  EMDR ( Traumatherapie )

2019          Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ( nach dem Heilpraktikergesetz )

2018          Prüfung zur Psychologischen Beraterin ( VFP = Verband Freier Psychotherapeuten )

2017          Aufstellungen auf dem Systembrett

2016-18   Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

2014          Veröffentlichung meines Romans: „Die Sehnsucherin – eine spirituelle Reise zu sich selbst“

2013          Spirituelle Aufstellungen 

2012         Umgang mit der Einhandrute

2011          Japanisches Heilströmen 

2011          Zertifizierte Human-Energetikerin  –  Fachqualifikation in energetisch, spirituellen Heilmethoden

mit den Themenschwerpunkten:

  • Auraarbeit
  • M.E.T. Klopftherapie
  • Heilung auf Zellebene
  • Japanisches Heilströmen
  • Energetisches Balancing
  • Prana Vita
  • Symbolik und Psychosomatik